Filmdatenbank

Schauspieler Genre Jahr Land FSK 0 6 12 16 18 Alle Auflisten

Madoka Magica - Vol. 2

Schauspieler:
Regie:Akiyuki Shinbou
Jahr:2012
Genre:Anime
Land:Japan
Dauer:100
FSK:12
Medium:DVD
Nr:241
Handlung:
Böse Hexen, gefährliche Parallelwelten und zwei Mädchen, die vor einer schweren Entscheidung stehen: Sollen sie das Angebot, Magical Girls zu werden, annehmen und sich dem gefährlichen Kampf gegen das Böse stellen? Nachdem die Junge Schülerin Madoka Kaname eines Morgens von ihrem kleinen Bruder aus einem merkwürdigen Traum gerissen wird, geht sie wie gewöhnlich mit Ihren Freundinnen zur Schule. Dort stellt sie jedoch fest, dass das Mädchen, das ihr kurz zuvor im Traum begegnete, ihre neue Mitschülerin Homura Akemi ist. Als sie am Nachmittag mit ihrer Freundin Sayaka in einen Musikladen geht, hört sie plötzlich eine um Hilfe bittende Stimme. Als sie der Stimme folgt, findet sie ein verwundetes, magisches Wesen namens Kyubey, das von der neuen Mitschülerin gejagt wurde. Als sie Homura das magische Wesen nicht übergeben will, schlittert Madoka nach und nach weiter in mysteriöse Parallelwelten, in denen Magical Girls gegen böse Hexen kämpfen. Werden sich Madoka und ihre Freundin Sayaka an den Rat ihrer Beschützerin halten und darauf verzichten, ebenfalls Magical Girls zu werden, oder entgegen der Empfehlung das verlockende Angebot annehmen?
5. Ich bereue gar nichts 6. Was ihr tut, ist nicht richtig 7. Kannst du dich deinen wahren Gefühlen stellen? 8. Ich bin wirklich blöd
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
430,89 kB RAM
9 Datenbankabfragen
0.003046989440918 sek laufzeit