Filmdatenbank

Schauspieler Genre Jahr Land FSK 0 6 12 16 18 Alle Auflisten

Der Glöckner von Notre Dame

Schauspieler:Carin C. Tietze, Heinz Rennhack, André Eisermann, Klausjürgen Wussow, Jürg Löw
Regie:Gary Trousdale, Kirk Wise
Jahr:1996
Genre:Zeichentrick
Land:USA
Dauer:87
FSK:6
Medium:DVD
Nr:270
Handlung:
Wie jedes Jahr beobachtet der Glöckner Quasimodo sehnsüchtig aus seinem Glockenturm hoch über den Dächern von Paris das fest der Narren - die fröhlichste Party der Stadt. Nur zu gerne würde er wenigstens einmal an diesem bunten Treiben teilhaben, wenn es sein strenger Herr nicht ausdrücklich verboten hätte. Als ihn aber seine lustigen Freunde dazu ermutigen, wagt sich Quasimodo ins Getümmel und erlebt eine Welt, von der er bislang ausgeschlossen war. Dort jedoch begegnet ihm nur die schöne, temperamentvolle Esmeralda mit Toleranz und Freundschaft. Doch sie wird fälschlicherweise selbst als Diebin beschuldigt und verfolgt. Als Quasimodo sie beschützen möchte, geraten beide in ein aufregendes Abenteuer voller Spaß und Überraschungen...
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
449,38 kB RAM
9 Datenbankabfragen
0.0056238174438477 sek laufzeit