Filmdatenbank

Schauspieler Genre Jahr Land FSK 0 6 12 16 18 Alle Auflisten

Loveless

Schauspieler:Aoyagi Ritsuka, Agatsuma Soubi, Hawatari Yuiko, Aoyagi Seimei, Hitomi Shinonome
Regie:J.C.Staff
Jahr:2005
Genre:Anime
Land:Japan
Dauer:290
FSK:6
Medium:DVD
Nr:23
Handlung:
Der Schüler Ritsuka Aoyagi, der den Tod seines Bruders Seimei noch nicht ganz verarbeitet hat, kommt in eine neue Klasse. Er verhält sich seinen Mitschülern gegenüber abweisend, freundet sich im Verlauf der Handlung aber doch mit seiner lebhaften Klassenkameradin Yuiko Hawatari und der Lehrerin Hitomi Shinonome an. Vor der Schule begegnet ihm ein Mann, der sich als Soubi Agatsuma vorstellt und behauptet, ein Freund von Ritsukas verstorbenem Bruder Seimei zu sein. Seimei trug Soubi kurz vor dessen Tod auf, Ritsuka in kommenden Konflikten zur Seite zur stehen.

In der Welt, in der die Geschichte spielt, gibt es Menschen, die einander besonders tief verbunden und damit in der Lage sind mächtige Zauber zu sprechen. Diese Paare bekämpfen einander aus verschiedenen Gründen. Soubi und Seimei waren so ein Paar, dessen gemeinsamer Name "Beloved" lautete. Ritsuka versucht, in die Fußstapfen seines Bruders zu treten und wird zu Soubis Sacrifice. Das Paar besteht aus einem Sacrifice und einem Fighter, wobei der Fighter kämpft, das Sacrifice aber den Schmerz erleidet. Dafür gehorcht der Fighter dem Sacrifice vollkommen. Ritsuka findet heraus, dass die Organisation Seven Moons für den Tod seines Bruders verantwortlich war und es nun auch auf ihn abgesehen hat. Soubi und Ritsuka haben unterschiedliche „Namen“, weshalb sie nicht richtig verbunden sind. Ritsuka ist melancholisch, verschlossen und unsicher, ob er Soubi vertrauen soll. Er fühlt sich allein gelassen nach dem Tod seines Bruders, weswegen er unter anderem Kontakt zu seiner Mutter sucht, die psychische Probleme hat und ihren Sohn misshandelt. Eine Frau setzt sich mit Ritsuka über ein Computerspiel in Verbindung, da sie vermutet, dass sein Bruder noch lebt.
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
432,18 kB RAM
9 Datenbankabfragen
0.0045211315155029 sek laufzeit