Filmdatenbank

Schauspieler Genre Jahr Land FSK 0 6 12 16 18 Alle Auflisten

Der Medicus - Eine Reise aus der Dunkelheit ins Licht

Schauspieler:Ben Kingsley, Tom Payne, Emma Rigby, Oliver Martinez
Regie:Philipp Stölzl
Jahr:2013
Genre:History
Land:Deutschland
Dauer:149
FSK:12
Medium:DVD
Nr:323
Handlung:
England, 11. Jahrhundert: Rob Cole hat eine außergewöhnliche Gabe - als kleiner Junge fühlt er, dass seine kranke Mutter sterben wird, und muss hilflos zusehen, wie sich seine Vorahnung erfüllt. Auf sich allein gestellt, schließt er sich einem fahrenden Bader an, der ihm neben allerlei Taschenspielertricks auch die Grundlagen der mittelalterlichen Heilkunst nahe bringt. Um seiner Bestimmung zu folgen, begibt Rob sich auf eine magische Reise ins Oersische Isfahan. Dort lässt er sich von dem berühmten Universalgelehrten Ibn Sina zum Medicus ausbilden.
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
449,40 kB RAM
9 Datenbankabfragen
0.017732858657837 sek laufzeit