Verlieren ist wie gewinnen, nur umgekehrt: Freiwillige und unfreiwillige Weisheiten aus der Welt des

Autor:Frank Langenfeld
Jahr:1999
Protagonisten:/
GenreZitate Sammlung

Fast 500 rekordverdächtige Sportler-Weisheiten Sportstadien sind auch eine Arena für echte und verkannte Wort-Akrobaten. Sepp Herbergers Satz, daß der Ball rund sei, ist nur eine von vielen tiefgründigen Weisheiten, die ihren Weg in die Alltagsphilosophie gefunden haben. Nicht jedem Zitat in diesem Buch war eine ähnliche Karriere beschieden. Verdient hätten es viele. Das gilt für die Behauptung »Fussball ist wie eine Frikadelle – man weiss nie, was drin ist« genauso wie für das tragische Geständnis: »Heute hat mir das Glück gefehlt, dann kam auch noch Pech dazu.« Boris Becker weiß als Sieger-Typ: »Bei mir gehen Kopf und Füsse Hand in Hand«, was der legendäre Fußballer Adi Preißler nicht so wichtig findet, denn: »Grau ist alle Theorie, massgebend is’ auffen Platz.«

Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
427,52 kB RAM
7 Datenbankabfragen
0.0039710998535156 sek laufzeit