Chaos auf Deponia

Chaos auf DeponiaUSK:6
Konsole:PC
Spieler:Einspieler
Netzwerkfähig:Nein
Jahr:2012
Hersteller:Daedalic Entertaiment

Was für ein Chaos!
Rufus Heimatwelt Deponia ist ein riesiger, planetenweiter Schrottplatz – und vom Elysianischen Ältestenrat zur Sprengung freigegeben.
Nur die schöne Goal könnte das noch verhindern. Doch Goal sitzt mit Rufus auf dem Schwimmenden Schwarzmarkt fest, dem übelsten Drecksloch Deponias. Und ihr Hirnimplantat, das die geheimen Codes zur Rückkehr nach Elysium beinhaltet, ist schwer beschädigt. Zum Glück bekommt man auf dem Schwimmenden Schwarzmarkt einfach alles – inklusive einer Gehirnoperation. Als Goals Bewusstsein jedoch bei dem Eingriff in drei Teile gespalten wird, ist das Chaos komplett: Rufus muss alle drei Persönlichkeitsfragmente zur Vernunft bringen – und das bevor Goals wütender Verlobter Cletus, der Organon, das Unorganisierte Verbrechen oder eine Rebellentruppe die wertvollen Bewusstseins-Datasetten in die Finger bekommen. Zwischen Schnabeltieren, brennenden Sägeblättern, Anti-Schwerkraft-Socken und Torpedodelfinen entfaltet sich die bizarrste Romanze der Spielegeschichte. Denn Rufus muss nicht nur die Welt retten, die Pläne des Organon vereiteln und sich an die Spitze von zwei opponierenden Untergrundorganisationen mogeln – er muss auch noch das Herz einer Frau gewinnen, deren Bewusstsein auf drei verschiedenen Datasetten abgespeichert ist.
Kurz gesagt: Das Schicksal der ganzen Welt hängt einzig von Rufus Charme und seinem Einfühlungsvermögen ab.
Tja… Glück im Unglück.

Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
434,74 kB RAM
5 Datenbankabfragen
0.01067590713501 sek laufzeit