Terry Pratchett - Mort Mort (Nr. 1)

Terry Pratchett - Mort MortAutorTerry Pratchett
ZeichnerGraham Higgins
ColoristGraham Higgins
ArtGebundene Ausgabe

Mort findet keine Lehrstelle, bis ihn Gevater Tod als Azubi in seine Dienste nimmt. Fortan begleitet Mort die Seelen Verstorbener Ins Jenseits. Ein krisensicherer Job, bei dem man eine Menge interessanter leute kennenlernt - Wenn auch immer nur für kurze Zeit. Mort ist sich jedenfalls sicher, seine Lebensaufgabe gefunden zu haben. Bis ihn diese Sache mit der Königstochter passiert. Der gedungene Mörder schleicht sich ordnungsgemäß an sie heran, als die letzten Sandkörner in ihrem Stundenglas verrinnen. Doch da Gevatter Tod gerade ein paar Stunden Urlaub genommen hat, kann Mort nicht widerstehen und nutzt den Moment, um das eigentliche Unuasweichliche zu verhindern:
Er fällt dem Attentäter in den Arm und rettet Prinzessin Keli. Aber jetzt steckt Mort in echten Schwierigkeiten, denn das Scheibenwelt-Universum reagiert höchst ungnädig auf Geschichtsverfälschungen...

Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
449,95 kB RAM
8 Datenbankabfragen
0.028243064880371 sek laufzeit