3. Mein liebster Schwarz-Wei?-Movie

http://www.michaeldvd.com.au/CoverArtUnverified/830.jpg




Dieses Thema ist ja fast schon gemein!!! Wieso das Thema so gemein ist? Ganz einfach, ich kenne nur zwei Schwarz-Weiß-Filme wirklich. Und einer davon läuft jedes Jahr Silvester rauf und runter (wer nicht weis was meine, es ist "Dinner for One").
Also kenne ich nicht wirklich viele. Und da der eine mir wirklich zum Hals raus hängt, bleibe ich da beim Klassiger von Alfred Hitchcock Psycho. Ja er ist nicht in Farbe und die SchauspielerAnthony Perkins, Janet Leigh und Vera Miles sehen nun nicht gerade wie der Traum von schlaflosen Teenager Nächten aus.
Jedoch überzeugt die Handlung dieses Filmes über alle male. Und nicht nur die Handlung ist es

 

 

  • Es ost ein Hitchcock Film, das müsste doch schon fast alles sagen.
  • Die Duschszene mit dem Schrei der durch Mark und Bein geht
  • Diese Melodie, die einen nicht mehr aus dem Kopf geht und einen nicht nur eine Gänsehaut beschert, sondern einen das Blut leicht stocken lässt.
  • Die geile Tatsache, dass die Duschszene auf Wikipädia, im einTrag vonPsycho genau getimt ist XD
  • Das der Film für die damalige Zeit selbst für Hitchcocks Verhältnisse sehr gewagt ist. (weswegen er damals leider sehr stark der Zensur zum Opfer gefallen ist.
  • Ach und nicht zu vergessen, einfach die Tatsache wieder einmal hinter die Gedanken eines Psychos schauen zu können


Man muss zugeben, ja für heutige Verhältnisse ist der Film vielleicht etwas lahm. Das ist wirklich keine Frage. Doch der Film ist immerhin über 50 Jahre alt und für diese Verhältnisse ist er doch einfach spitze. Eben einfach ein Klassiker den man minimum einmal gesehen haben sollte. Selbst wenn man wie ich kein Fan von Schwarz-Weiß-Filmen ist

Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
440,20 kB RAM
6 Datenbankabfragen
0.017354965209961 sek laufzeit