5. Ein Film wo auch Männer weinen

http://www.unimag.at/images/content/KFB/Film/02_12/Club_der_toten_dichter_c_touchstone_pictures.jpg



Hier müsste man wohl erst mal klären bei welchen Filmen ein Mann überhaupt weinen darf! Da gibt es zwar einige wie, Einer flog übers Kukucksnest, Armageddon – Das jüngste Gericht oder Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts.
Alles Filme, wo man sagt da könnte auch mal heulen. Doch irgendwie gibt es da einen Film wo man ehrlich sagen muss... ja da weinen selbst Männer und sie dürfen es. Ein Film, den man kennen sollte aus dem Jahr 1989. Und auch die Besetzung kann sich sehen lassen: Robin Williams, Robert Sean Leonardund Kurtwood Smith.




 

  • Junge Männer in einer Zeit wo ihr Leben schon fest steht erfahren das es auch anders geht
  • Die treue unter Männern / Jungs die zusammen halten
  • Egal wie schwer es auch wird man hat immer jemanden auf den man sich verlassen kann. Auch wenn es der Lehrer ist
  • Eines der besten und inteligentesten Zitate die es in einen Film gibt: "Carpe diem. Nutzet den Tag, Jungs. Macht etwas außergewöhnliches aus Eurem Leben".
  • Der Tod eines Jungen, der einfach nicht mehr weiter wusste in einen Leben
  • Und trotz allem und das der Lehrer am Ende entlassen wurde, halten seine Schüler ihm die Treue mit einem Satz: „Oh Captain, mein Captain!".

Es ist vielleicht kein Film für jeden Mann. Doch er geht tief in einen Menschen rein, wenn man ich drauf einlasen kann. Wenn man bedenkt zu welcher Zeit dieser Film spielt. Und das es damals wirklich so oder so ähnlich in Schulen abgelaufen ist.
Ja nicht alle Männer weinen da vielleicht. Aber bestimmt gibt es da einige...
"Oh Captain, mein Captain"

 

Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
440,17 kB RAM
6 Datenbankabfragen
0.0077760219573975 sek laufzeit