7. Ein Kinderfilm den zurecht auch Erwachsene lieben

http://b10.spielfiln.de/107330-4/der-koenig-der-loewen-dvd-cover-walt-disney-studios-home-entertainment.jpg

Da kann es doch eigentlich nur einen Film geben. Naja ok eigentlich gibt es da sicher mehr. Doch wenn das höre, denke ich sofort an einen Film.
Der König der Löwen aus dem Jahr 1994. Einer der schönsten Filme von Walt-Disney die es je gegeben hat. Mit einer vielzahl von Sprechern die einen das Herz aufgehen lassen. Darunter in der Rolle von der Hyäne Shenzi, in der deutschen Version Hella von Sinnen und im Original von Whoopi Goldberg. Oder als Mufasa im Original James Earl Jones und in der Deutschen Wolfgang Kühne der leider 2008 verstorben ist. Doch uns immer durch diesen Film oder in Aladdin als Razoul sowie im Film Die Fliege als Stathis Borans in erinnerung bleibt.
Leider auch schon 2000 verstorben Joachim Kemmer den man auch als Dschafar aus beiden Aladdin Filmen kennt oder als Ratcliffe aus Pocahontas. Alles Stimmen die diesen Film erst einzigartig gemacht haben. Aber nicht nur die Stimmen die einen ergraufen haben diesen Film für Jung und Alt beliebt gemacht.
 

 

 

  • Ein Film übers erwachsen werden, was nicht immer leicht ist. Und da kennen wohl alle, dass das Leben nicht immer leicht ist.
  • Lieder die einen mitreizen, zum mitsingen anregen und einfach im Ohr bleiben
  • Darunter auch die Songs von Elton John, Circle of Life oder Can You Feel the Love Tonight
  • Die Liebe die man immer wieder findet und die einen "hilft"
  • Humor der einen zum lachen bringt, wie die Sprüche von Timon und Pumba, das Zazu was zu sagen hat aber keiner auf ihn hören will! Oder auch die Aktionen von Rafiki die man nicht immer versteht, aber doch lachen muss.



Im großen und ganzen einfach ein Film für die ganze Familie. Egal wie alt man ist, man kann ihn sich ansehen und das auch zurecht. Und wenn man sich doch zu alt für den Film fühlt... naja dann verpasst man eben etwas. Aber dann nicht beschweren ^^

Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
423,05 kB RAM
6 Datenbankabfragen
0.0034818649291992 sek laufzeit