Filmdatenbank

Schauspieler Genre Jahr Land FSK 0 6 12 16 18 Alle Auflisten

Onward - Keine Halben Sachen

Schauspieler:Chris Pratt, Tom Holland, Octavia Spencer, Julia Louis-Dreyfus, Kyle Bornheimer
Regie:Dan Scanlon
Jahr:2020
Genre:Zeichentrick
Land:Vereinigte Staaten
Dauer:102
FSK:6
Medium:BluRay
Nr:611
Handlung:


Die beiden Elfenbrüder Ian und Barley bekommen von ihrer Mutter ein ganz besonderes Geschenk überreicht, das ihnen ihr Vater hinterließ. Ihr Vater hat ihnen einen uralten Zauberstab vermacht, der das Unmögliche möglich machen soll: Ein Wiedersehen! Leider klappt das dann auch nur so halb und geht über die Hose nicht hinaus. Um auch die bessere Hälfte wiederherzustellen, brechen die beiden aus ihrer Vorstadt auf, um herauszufinden, ob irgendwo doch noch etwas von der alten Magie übrig ist.

„Die Idee zu der Geschichte beruht auf meinen eigenen Erfahrungen, nämlich auf der Beziehung zu meinem Bruder und der Verbindung zu unserem Vater, der starb, als ich etwa ein Jahr alt war“, sagt Regisseur Dan Scanlon. „Er war uns ein Rätsel. Ein Verwandter hat uns einmal ein Tonband geschickt mit einer Aufnahme von ihm, auf der er nur zwei Worte sprach: „Hallo“ und „Tschüss“. Zwei Worte. Aber für meinen Bruder und mich war das wie pure Magie.“
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
453,35 kB RAM
9 Datenbankabfragen
0.0051989555358887 sek laufzeit