Filmdatenbank

Schauspieler Genre Jahr Land FSK 0 6 12 16 18 Alle Auflisten

Buffy Im Bann der Dämonen Staffel 4

Schauspieler:Alyson Hannigan, Sarah Michelle Gellar, Nicholas Brendon, Anthony Stewart Head
Regie:Gail Berman, Sandy Gallin
Jahr:2000
Genre:Serie
Land:USA
Dauer:924
FSK:16
Medium:DVD
Nr:112
Handlung:
In Staffel 4 kommt die Initiative, eine geheime Einheit der Armee, nach Sunnydale, um dort Dämonen und Vampire zu erforschen und zu bekämpfen. Die Mitglieder der Initiative führen ein Doppelleben. Dadurch lernt Buffy Riley Finn kennen und kommt mit ihm zusammen. Die Leiterin der Einheit, Professor Maggie Walsh, erschafft Adam als eine Mischung aus Teilen von Dämonen, Menschen und Robotern. Er war als der perfekte Soldat gedacht. Jedoch tötet er gleich nach seinem Erwachen seine Schöpferin und kann aus den geheimen Räumen der Initiative entkommen.

Die Initiative wird auch genutzt, um den Verbleib von Spike, der den Fans ans Herz gewachsen war, zu motivieren: bei den Forschungen der Einheit kommt ein Chip heraus, der Spike eingebaut wird und zur Folge hat, dass jeder Angriff auf Menschen bei ihm unerträgliche Schmerzen auslöst. Daraufhin ist er für die Scooby-Gang keine Gefahr mehr und er schließt sich ihr an, um seine Aggressionen im Kampf gegen Dämonen und Vampire ausleben zu können.

Adam wird von einem unbändigen Forscherdrang angetrieben. Er will herausfinden, wie andere Wesen funktionieren. Daher seziert er öfters seine Opfer. Selbst die Jägerin ist ihm an Stärke nicht gewachsen. Erst ein magisches Ritual, das Xander, Willow und Giles durchführen und damit Buffy nicht nur die Kräfte der gesamten Gruppe, sondern auch der verstorbenen Jägerinnen verleiht, ermöglicht den Sieg über ihn. Buffy besiegt Adam, indem sie ihm seine Energiequelle herausreißt.
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
430,70 kB RAM
9 Datenbankabfragen
0.0041990280151367 sek laufzeit