Filmdatenbank

Schauspieler Genre Jahr Land FSK 0 6 12 16 18 Alle Auflisten

Die Abenteuer von Ichebod und Taddäus Kröte

Schauspieler:Ichabod, Taddäus Kröte
Regie:Jack Kinney
Jahr:1949
Genre:Zeichentrick
Land:USA
Dauer:65
FSK:6
Medium:DVD
Nr:197
Handlung:
"Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte" vereinen zwei unvergessene Klassiker bester Zeichentricktradition aus Disneys Meisterwerkstatt: die preisgekrönte Fabel "Der Wind in den Weiden" und "Die Legende von Sleepy Hollow".
"Der Wind in den Weiden" erzählt die Geschichte des abenteuerlustigen Taddäus Kröte, der sich immer Hals über Kopf in die haarsträubendsten Unternehmungen stürzt. Seine treuen Freunde, der gutmütige Mauli, Ratte und Meister Dachs, versuchen, ihn von seiner neuesten Leidenschaft, den schnellen Fahrzeugen, fernzuhalten - doch vergeblich! Schwups sitzt Kröte wegen Diebstahls im Gefängnis. Doch Kröte bricht aus und hat auch schon wieder einen "ausgefeilten" Plan, wie er seine Unschuld beweisen kann. Ob er nun vernünftiger geworden ist?
"Die Legende von Sleepy Hollow" zeigt, dass es nicht immer ratsam ist, alles zu glauben, was die Leute so erzählen. Um die schöne Katrina zu beeindrucken, gibt der Spaßvogel des Dorfes allerlei Geistergeschichten zum Besten. Ob an den Geschichten etwas Wahres dran ist? Auf dem Heimritt des schrulligen Schulmeisters Ichabod Crane um Mitternacht zeigt es sich ...
Diese beiden Abenteuer begeistern mit bezaubernder Musik, lebenswerten und schrulligen Charakteren und einer ordentlichen Portion Humor immer wieder Groß und Klein!
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
449,90 kB RAM
9 Datenbankabfragen
0.019479990005493 sek laufzeit