Filmdatenbank

Schauspieler Genre Jahr Land FSK 0 6 12 16 18 Alle Auflisten

Batman - The Dark Knight

Schauspieler:Cillian Murphy, Morgan Freeman, Heath Ledger, Christian Bale, Michael Caine, Gary Oldman, Aaron Eckhart
Regie:Christopher Nolan
Jahr:2008
Genre:Action
Land:USA, Vereinigtes Königreich
Dauer:146
FSK:16
Medium:DVD
Nr:274
Handlung:
Die Fortsetzung von Batman begins, The Dark Knight vereint Regisseur Christopher Nolan und Hauptdarsteller Christian Bale, der erneut die Rolle des Batman/Bruce Wayne in seinem Kampf gegen das Böse verkörpert. Unterstützt von Lietenant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent setzt Batman sein Vorhanden fort, das organisierte Verbrechen in Gotham endgültig zu zerschlagen. Das Dreiergespann erweist sich als effektiv. Doch bald sehen sie sich einem genialen, immer mächtiger werdenden Kriminellen gegenübergestellt, der als Joker bekannt ist: Er stürzt Gotham in ein anarchistischen Chaos und zwingt Batman immer näher an die Grenze zwischen Gerechtigkeit und Rache.
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
449,39 kB RAM
9 Datenbankabfragen
0.022037029266357 sek laufzeit