Filmdatenbank

Schauspieler Genre Jahr Land FSK 0 6 12 16 18 Alle Auflisten

Ranma ½ Box 1

Schauspieler:Clemens Ostermann, Angela Wiederhut, Thomas Rauscher, Andrea Wick, Sonja Reichelt
Regie:Rumiko Takahashi
Jahr:1989
Genre:Anime
Land:Japan
Dauer:675
FSK:6
Medium:DVD
Nr:304
Handlung:
Kampfschüler Ranma, 16 Jahre, ist Opfer eines Fluchs. Bei Berührung mit kalten Wasser verwandelt er sich in ein Mädchen. Durch heißes Wasser wird er wieder zurückverwandelt. Das kann zu peinlichen und verwirrenden Situationen führen.
Zu allem Überfluss ist er nicht der Einzige, der in diese fluchbringenden Quellen gefallen ist. Genma, Mousse, Shampoo und Ryoga teilen sein Schicksal.
Kann man in diesem Zustand an Hochzeit denken? Ranmas Vater hatte vor seiner Reise nach China Ranmas Hochzeit mit einer der drei Tendo Töchter arrangiert. Wird die Hochzeit endlich stattfinden und mit welcher?
Viel lieber möchte Ranma nach China reisen, um sich von seinem Fluch zu befreien.
Entführungen, Erpressungen, Eifersucht und Liebesgeplänkel führen zu immer neuen Konfrontationen, bei denen die Fetzen fliegen.
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
429,26 kB RAM
9 Datenbankabfragen
0.0037319660186768 sek laufzeit