Filmdatenbank

Schauspieler Genre Jahr Land FSK 0 6 12 16 18 Alle Auflisten

Nightmare on Elm Street 7 - Freddy´s New Nightmare

Schauspieler:Robert Englund, Miko Hughes, Heather Langenkamp, John Saxon, Wes Craven, Robert Shaye
Regie:Wes Craven
Jahr:1994
Genre:Horror
Land:Vereinigte Staaten
Dauer:108
FSK:18
Medium:DVD
Nr:368
Handlung:
Autor/Regisseur Wes Craven kehrt mit dem "Cleveren, witzigen und abgedrehtesten Gruseltrip seit Jahrzehnten" in die düsteren Gefilde der Elm Street zurück. Die Story mit Gänsehautgarantie wurde von der Academy of Science Fiction, Fantasy und Horror mit der Goldenen Schriftrolle für Herausragende Leistungen ausgezeichnet. mit dabei sind die Stars des originalen Nightmare-Films, Robert Englund, Heather Langenkamp und John Saxon. Als der Kino-Film in die wirkliche Welt eindringt, hat das tödliche Konsequenzen - wobei das Leben während der Dreharbeiten den Film imitiert: Bald nach den Aufnahmen zu einer Erdbeben-Sequenz wurde Los Angerles von dem tatsächlichen "Nothridge-Beben" erschüttert. Dazu Craven: "Wir waren gerade dabei, Schutt für unsere Filmszene zu besorgen - stattdessen gingen wir einfach auf die Straße und filmten was wir sahen" Keine Angst, Freddy-Fans, das ist doch alles nur Kino... Oder etwa nicht?
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
429,44 kB RAM
9 Datenbankabfragen
0.0048828125 sek laufzeit