Filmdatenbank

Schauspieler Genre Jahr Land FSK 0 6 12 16 18 Alle Auflisten

Yu-Gi-OH! Staffel 1 Box 1

Schauspieler:Kim Hasper, Robin Kahnmeyer, Sebastian Schulz, Konrad Bösherz, Gerrit Schmidt-Foß, Rubina Kuraoka, Irina von Bentheim
Regie:
Jahr:1996
Genre:Anime
Land:Japan
Dauer:499
FSK:6
Medium:DVD
Nr:370
Handlung:
Der 16-jährige Schüler Yugi Muto und seine Freunde Joey, Tristan und Téa sind besessen von dem Kartenspiel "Duel Monsters". Das Spiel ähnelt dem magischen "Spiel der Schatten", das einst im alten Ägypten bestritten wurde, und über Zukunft und Schicksale entscheiden konnte. Als Yugi das "Millenniums-Puzzle" seines Großvaters zusammensetzt, befreit er den Jahrtausende eingeschlossenen Geist des Pharaos Atemu, des "Königs der Spiele". Einmal befreit kann Atemu, der die Erinnerung an sein früheres Leben verloren hat und sich jetzt Yami nennt, die Kontrolle über Yugis Willen übernehmen und wird zu seinem zweiten Ich, dem selbstbewussten Karten-Duellanten Yami Yugi. Um Yugi zu einem Duell zu zwingen, entführt der zwielichtige "Duel Monsters"-Erfinder Maximillion Pegasus die Seele von Yugis Großvater und organisiert ein großes "Duell Monsters"-Turnier auf seiner Insel, dem "Königreich der Duellanten". Dort trifft Yugi auf Turnier-Teilnehmer aus der ganzen Welt. Um seinen Großvater zu retten, muss er auch Pegasus selbst besiegen.
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
429,70 kB RAM
9 Datenbankabfragen
0.0044510364532471 sek laufzeit