Filmdatenbank

Schauspieler Genre Jahr Land FSK 0 6 12 16 18 Alle Auflisten

Batman - The Killing Joke

Schauspieler:, Kevin Conroy, Mark Hamill, Tara Strong, Ray Wise
Regie:Sam Liu
Jahr:2016
Genre:Animation
Land:Vereinigte Staaten
Dauer:77
FSK:16
Medium:BluRay
Nr:456
Handlung:
Wie ist der Joker zu seinem Lachen gekommen? Welches traurige Schicksal verbirgt sich hinter seinem hysterischen Gelächter? Was musste passieren, damit ein Mensch hinter der Maske einer diabolischen Fratze verschwand? The Killing Joke liefert die Punch Line: Im Grunde wollte der Mann, der zum Joker wurde, seinen Mitmenschen nur ein Lächeln ins Gesicht bringen. Doch ein schlechter Tag allein reichte, damit aus einem strauchelnden Stand-up-Comedian, der nicht für seine schwangere Frau sorgen konnte und deswegen kriminell wurde, der nihilistische Joker wurde. Derjenige Joker, der mit tödlichen praktischen Scherzen die Bewohner Gothams von seiner Maxime, die Welt sei ein schwarzer schrecklicher Witz, zu überzeugen sucht...
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
449,55 kB RAM
9 Datenbankabfragen
0.020539045333862 sek laufzeit