Filmdatenbank

Schauspieler Genre Jahr Land FSK 0 6 12 16 18 Alle Auflisten

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Schauspieler:Robbie Coltrane, Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
Regie:Alfonso Cuarón
Jahr:2004
Genre:Fantasy
Land:USA, Vereinigtes Königreich
Dauer:136
FSK:12
Medium:DVD
Nr:46
Handlung:
Der Ausbruch von Sirius Black aus dem Zaubereigefängnis Askaban führt dazu, dass im neuen Schuljahr Dementoren als Wächter um das Hogwarts-Internat stationiert werden. Sirius Black war einst der beste Freund von James Potter, Harrys Vater, und gilt als einer der gefährlichsten Verbrecher in der Zaubererwelt, denn er wird verdächtigt, Harrys Eltern einst an Lord Voldemort verraten zu haben.
Es stellt sich heraus, dass Black nur ausgebrochen ist, um den eigentlichen Täter Peter Pettigrew, ebenso wie Black ein ungemeldeter Animagus, zu jagen und somit seine Unschuld zu beweisen. Harrys Freund Ron hatte Pettigrew, ohne es zu wissen, über all die Jahre als Hausratte gehalten. Black und der Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste, Remus Lupin, wollen Pettigrew dingfest machen, doch der Werwolf Lupin mutiert mit Aufgehen des Mondes. Pettigrew kann entkommen und Black wird gefangen genommen. Mit Hilfe eines Zeitumkehrers und des Hippogreifs Seidenschnabel gelingt es Harry und Hermine schließlich Black vor seiner Hinrichtung zu bewahren.
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
430,59 kB RAM
9 Datenbankabfragen
0.0037569999694824 sek laufzeit