Filmdatenbank

Schauspieler Genre Jahr Land FSK 0 6 12 16 18 Alle Auflisten

Asterix und die Wikinger / Asterix im Land der Götter

Schauspieler:Charly Hübner, Philippe Morier-Genoud, Martin Umbach, Bernard Alane, Thomas Rau
Regie:Stefan Fjeldmark, Jesper Møller, Alexandre Astier, Louis Clichy
Jahr:2016
Genre:Animationsfilm
Land:Frankreich, Dänemark
Dauer:159
FSK:6
Medium:BluRay
Nr:541
Handlung:
"Asterix und die Wikinger"
Unsere beiden gallischen Freunde Asterix und sein dicker - Pardon, muskulöser - Freund Obelix erhalten deshalb die undankbare Aufgabe, aus Grautvornix einen echten Kerl zu machen. Als ob dies nicht schwierig genug wäre, müssen sie sich auch noch mit den wilden und furchlosen Wikingern und ihrem Anführer Maulaf herumschlagen. Das unerschrockene Seefahrervolk kennt keine Angst und auf iher Suche nach dem "Angst-Champion" kommen sie Grautvornix und den Galliern in die Quere.

"Asterix im Land der Götter"
Wir schreiben das Jahr 50 vor Christus: Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf wird nicht müde, Widerstand zu leisten. Julius Cäsar kocht vor Wut, aber er hat einen Plan: Römische Lebensart soll den Willen der unnachgiebigen Gallier brechen. Der Kaiser lässt neben dem Dorf eine Luxuswohnanlage für reiche, vergnügungsfreudige Römer bauen: Das Land der Götter. Können unsere gallischen Freunde dem römischen Wohlstand und der Verlockung widerstehen? Wird das wehrhafte Dorf etwa fortan nur noch Erholungsort für Römer? Asterix und Obelix beschließen, alles zu tun, um Cäsars durchtriebene Pläne zu durchkreuzen.
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
450,09 kB RAM
9 Datenbankabfragen
0.024558067321777 sek laufzeit