Filmdatenbank

Schauspieler Genre Jahr Land FSK 0 6 12 16 18 Alle Auflisten

Buffy Im Bann der Dämonen Staffel 1

Schauspieler:Robin Williams, Alyson Hannigan, Sarah Michelle Gellar, Nicholas Brendon, Anthony Stewart Head
Regie:Gail Berman, Sandy Gallin
Jahr:1997
Genre:Serie
Land:USA
Dauer:479
FSK:16
Medium:DVD
Nr:85
Handlung:
In der ersten Staffel wird – im Gegensatz zu den späteren – nur in etwa jeder zweiten Folge die Haupthandlung vorangetrieben. Diese besteht im Kampf gegen den Meister, einen uralten und sehr mächtigen Vampir, der nur in dämonischer Vampirgestalt auftritt. Er kam nach Sunnydale, um den Höllenschlund zu öffnen. Dabei kam es 1937 zu einem Erdbeben, bei dem der Meister in der Kanalisation verschüttet und durch die Macht des Höllenschlunds dort gefangen wurde. 60 Jahre später versucht er zu entkommen. In einem Kampf gegen die Jägerin fällt er trotz seines Alters und seiner Stärke. Zuvor unterliegt Buffy jedoch und ist für einige Minuten klinisch Tot, was weitreichende Folgen für die gesamte spätere Serie hat.
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
428,91 kB RAM
9 Datenbankabfragen
0.0034291744232178 sek laufzeit