Der Herr der Ringe Band 1 Die Gefährten

Autor:J.R.R. Tolkien
Jahr:1954
Protagonisten:Frodo, Sam, Gandalf,
GenreRomantik-Fantasy-Roman

Die Sonne war untergegangen, und ein kühler, blasser Abend dämmerte, als Frodo das einst so vertraute Klopfen hörte. Du hast dich gar nicht verändert, sagte der Zauberer. Du auch nicht, antwortete Frodo, aber im Stillen fand er, daß Gandalf doch um einiges älter und sehr besorgt aussah. Lange galt der Eine Ring als verloren. Doch nun erheben sich erneut die Schatten von Osten. Sauron erhielt Kunde, der Ring sei im Auenland, im Besitz eines gewissen Hobbits. Sauron schickt seine Schwarzen Reiter aus. Mit knapper Not und nur mit Hilfe des Zauberers Gandalf gelingt es Frodo und seinen Gefährten, zu entkommen. Doch das ist erst der Anfang des Abenteuers, das Frodo ins Reich der Elben führen soll und in die alte Zwergenstadt unter dem Berg, wo nun die Orks und der furchtbare Balrog hausen.

Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
427,70 kB RAM
7 Datenbankabfragen
0.0041639804840088 sek laufzeit