Angel Sanctuary


MangakaMangaka Kaori Yuki
Jahre1994 - 2000
GenreShōjo,
Bänderzahl:20
Komplett?Nicht komplett
VerlagCarlsen Manga!
"Setsuna Mudō fühlt sich zu seiner Schwester Sara hingezogen und beschützt sie schon, seit er denken kann. Dies gelingt ihm durch seine Stärke auch. Doch plötzlich tauchen Engel und Dämonen auf, die Setsuna weismachen wollen, dass er die Reinkarnation des gefallenenen und verurteilten weiblichen Engels Alexiel sei. Dies führt dazu, dass er in einem Kampf zwischen Himmel und Hölle verwickelt wird. Rosiel, der Zwillingsbruder von Alexiel, wurde als Gegenpol zu seiner Schwester geschaffen. Als er einen Kampf gegen Alexiel verliert, versiegelt sie ihn in der Erde, wo er lange Zeit verharren und in einem hässlichen Körper leben muss. Ein neues, schönes Äußeres hat er Stück für Stück von Alexiel gestohlen und dadurch verstärkte magische Kräfte erhalten. Dieser machte es nichts aus, da ihre Gliedmaßen immer wieder nachwachsen, egal, was ihr fehlt. Sollte ihr zum Beispiel der Arm abgetrennt werden, wächst dieser nach. Mit Hilfe des Videospiels Angel Sanctuary und seines treuen Untertan Katan plant Rosiel genug Kräfte zu sammeln, um das Siegel durchbrechen und somit aus dem Gefängnis ausbrechen zu können. Nun will Katan Setsuna töten, um Rosiel schneller in den Himmel, der von nun von einem Tyrannen regiert wird, zurückzuholen. Dabei stirbt allerdings seine Schwester Sara. Dadurch erwacht in ihm ein Teil von Alexiel mit solcher Kraft, dass ganz Tokio zerstört wird. Doch durch Adam Kadamon, einem mächtigen Engel, wird die Zeit auf der Erde zurückgedreht und angehalten. Er bittet Setsuna um Hilfe und bietet ihm im Gegenzug die Möglichkeit in die Hölle gehen zu können, um Saras Seele zu retten. Es beginnt eine Reise durch die 7 Ebenen der Hölle und die 7 Ebenen des Himmels, Freunde werden zu Feinden, Feinde zu Freunden und im Himmel bricht das Chaos aus. Auch Luzifer macht erneut von sich reden. Dass Sara die Wiedergeburt des weiblichen Erzengels Jibril (auch bekannt als Gabriel), auf die Erde geschickt, um als Schutzengel über Alexiel zu wachen, ist, stellt dabei nur eine kleine Überraschung dar. "
Bände:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 19, 20
Benutername:

Passwort:

Angemeldet bleiben

Passwort vergessen
Registrieren
436,32 kB RAM
10 Datenbankabfragen
0.0049898624420166 sek laufzeit